Blogger schenken Lesefreude

Stichworte

Der Gewinner steht fest: Siehe unten (klick hier)

Und hier findet ihr eure Empfehlungen nochmal ordentlich zusammengefasst (klick hier)

In diesem Jahr bin ich rechtzeitig dabei! Bei der wunderbaren Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Zwar sind Bücher nun nicht gerade mein Blog-Schwerpunkt. Trotzdem: Bücher sind für mich etwas ganz ganz Wichtiges und Zentrales. Darum habe ich auch vor einiger Zeit eine Rubrik "Rezensionen" eingerichtet. 

Eines der Bücher, die mich in der letzten Zeit ganz besonders fasziniert haben, ist das erste Buch von der wunderbaren Pia Ziefle: Suna. Natürlich habe ich das schon lange rezensiert. Ich kann nur sagen: Kauft es! Lest es! Oder ... Moment. Vielleicht wartet ihr mit dem Kaufen noch einen Moment. Könnte sein, dass ich das Kaufen für euch übernehme. Außerdem erhaltet ihr dann gleich noch eine persönliche Widmung von der Autorin in euer Exemplar! 

Und weil ich gerade in Spendierlaune bin, gibt es gleich noch ein zweites Buch dazu. Auch dieses Buch vom Autor höchstpersönlich mit Widmung und allem Drum und Dran versehen: Mein eigenes Buch "Die Sonne ist ein Säugetier".  Aber Achtung: Die bisherigen Leser/innen berichteten von Nebenwirkungen in Form von blauen Flecken auf der Stirn (vom Hand an die Stirn klatschen), Verschlucken beim Trinken und ähnlichen gefährlichen Dingen. Rezensiert hab ich das Buch natürlich nicht. Dafür könnt ihr hier und hier etwas über dieses Buch lesen.

So könnt ihr mitmachen:

Hinterlasst einfach hier bei diesem Blogeintrag einen Kommentar, in dem ihr wiederum ein Buch empfehlt, das euch in letzter Zeit besonders gut gefallen hat - "in letzter Zeit" kann durchaus weit gefasst sein. Welches Buch könnt ihr guten Gewissens und gerne weiterempfehlen?

Kommentareinsendeschluss ist am Mittwoch, 23.4.2014, abends um 18 Uhr. Danach werde ich aus den Kommentaren eine/n Sieger/in ermitteln. Natürlich sollte in eurem Kommentar entweder ein Hinweis enthalten sein, wie ich euch kontaktieren kann (z.B. indem ihr eure Email im Kommentarformular angebt; die wird nicht öffentlich gemacht), oder ihr schaut etwas später hier wieder rein.

Viel Erfolg und viel Inspiration beim Lesen!

Einen guten Tag liebe Blogbegeisterte,

habe eine Leseempfehlung für alle:

"KULT" von Peter Seewald zusammengetragen. ISBN 978-3-629-02151-9

Das ideale Geschenk für fromme Sympathisanten, neugiriege Skeptiker, belehrbare Fans der Sache Jesu und die "Nachdenklicheren unter ihren Verächtern", Worte des Verlages.

 

Ich sage einfach reinsehen, durchblättern und Freude erleben.

 

Eine weitere:

"House of God" näheres unter dem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_God

 

Eine dritte:

 

Meine Tweets unter @juergengries bei www.twitter.com

Antwort auf von Jürgen Gries (nicht überprüft)

House of God habe ich auch daheim und finde das Buch super. Es ist zwar ein Buch, wo man sich konzentrieren muss beim Lesen. Aber es hat was und auch ich kann es nur empfehlen.

Hallo,

ich würde da gerne mitmachen,denn Suna klingt sehr interessant :) 

Ich kann dir die zwei letzten Bücher,die ich gelesen habe besonders empfehlen:

Die Bestimmung von Veronica Roth hält die Spannung bis zum Ende und ist ein tolles Jugendbuch

Sehnsucht ist ein Notfall habe ich als Hörbuch gehört und war begeistert von Leserstimme und der Handlung.Es ist kein typischer Frauenroman und die Charaktere sind stark.

Liebste Grüße,

Lisa von http://www.fliegende-gedanken.blogspot.de/

Hier kannst du mich auch im Gewinnfall erreichen,denn dort steht im Impressum auch meine Mailadresse :)

Hallo,

ich persönlich lese ja sehr gerne Krimis und das dann auch bevorzugt von Autoren aus Deutschland. Da haben mir in letzter Zeit besonders gut die folgenden Bücher gefallen:

Hochsommermord - Jochen Frech und

Mühlenschweigen - Christiane Wünsche

Aber es gibt einfach so viele tolle Bücher, da fällt die Auswahl schwer.

Liebe Grüße

schlumeline / Iris


 

Mein Lieblingsbuch heißt "Der Mondbambus" und ist von Thich Nhat Hanh, einem buddsistischen Dichter und Meditationsmeister. Das Buch enthält mehrere Kurzgeschichten. Sie spielen in Thays Heimat Vietnam und sie sind alle gleichermaßen zauberhaft und tieftraurig.

 

Hallo,

ich möchte zwei Leseempfehlungen abgeben, da ich mich tatsächlich nicht entscheiden konnte zwischen den beiden Tipps.

Zum einen wäre da die geschichtliche Comicreihe von Johannes Saurer und Ulrike Albers. Die beiden dem Letzten, der das noch denkt, dass Comics weder nur etwas für Kinder und Jugendliche sind (auch wnn sie für diese konzipiert sind), noch dass man von Comics nichts lernen kann. In "Geschichten aus Naumburg", "Geschichten von der Wartburg" der "Geschichten vom Romantischen Rhein" lassen sie in Bildern und witzigen Texten die jungen und älteren Leser eintauchen in die Historie der jeweiligen Orte. Eine ausführliche Rezension zu den Comics habe ich hier online gestellt: http://textspielnet.wordpress.com/tag/lesestoff/

Und dann ist da noch "Die neue 3-Minuten-Bibel" von Werner Tiki Küstenmacher. Der Autor greift einzelne biblische Textstücke und Erzählungen auf und bringt diese in kurzen, manchmal provokanten, aber immer sehr kurzweiligen Worten in Bezug zu unserem Alltag. Die Kapitel sind wirklich so angelegt, dass man sie in drei Minuten locker lesen kann. Doch eigentlich möchte man es nach einem Kapitel noch gar nicht weglegen. Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße,

Eva

Ich mag Thriller in jeder Form, und vor allem, wenn diese aus Deutschland kommen, denn hier gibt es ja sehr selten extrem spannende Kunst dieser Art.

Hervorragend und für mich der beste Thriller ever ist : Sebastian Fitzek "Amokspiel"

Wer Nervenkitzel und hervorragende aufgebaute Spannung und Thrill mag ist hier mehr als richtig !

Frohe Ostern und Danke für die tolle Verlosungsaktion.

LG

Andreas 

Ich habe eher zwei gute Bücher gehört, die ich empfehlen kann. Beide von Andres Föhr
1. Der Prinzessin en Mörder
2. Schafkopf
Beides sind interessante Alpenkrimis ind obwohl ich kein großer Krimifan bin, gefällt mir die Geschichte um Kommissar Wallner und Kreutner gut und gerade als Hörbuch mit dem Sprecher Michael Schwarzmaier, kann ich EA nur empfehlen. Der redet jeden Dialekt super.

LG Julia

... habe ich heuer "Abschied vom Opfertod" von Meinrad Limbeck gelesen und finde es sehr lesenswert . Und zur Unterhaltung empfehle ich die "Bicycle Diaries" von David Byrne (ja, der von Talking Heads).

btw: Suna kenne ich schon, deswegen würde ich gerne das Kuschelbuch gewinnen :)

Da in letzter Zeit etwas weiter gefasst sein darf, hier meine Empfehlungen:

In meiner Jugend war ich total vernarrt in das Buch "Kosaken gegen Kutschum Khan". In letzer Zeit (die letzten 3 Jahre?) fand ich die "Stadt der träumenden Bücher" einfach genial.

PS: Endlich mal ein weiterer deutscher Blog, der mit Drupal gemacht wurde :)

Ich kann wärmstens die mehrteilige Reihe: Dark Village empfehlen. Wer auf düstere Art und Weise gerne Krimis mit High School Charakter liest, hat hier sicher nicht umsonst in die Geldbörse gegriffen. Ich selber kann es immer nicht abwarten bis der nächste Band erscheint und stürze mich dann wie wild darauf, vielleicht verschlucke ich mich dabei auch oft an meinen Getränken oder es landet etwas auf meinen Kleidern, aber so what. Lesen soll ja auch Freude bereiten :D.

 

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ganz liebe Grüße

Jutta 

Hallo :-) "Suna" ist eins der (zu) vielen Bücher, die ich mir wünsche, darum versuche ich hier nun mein Glück. Mein ewiger, zeitlos schöner Verschenk-Favorit ist "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Ein aktuellerer Favorit ist Mirko Bonnés "nie mehr Nacht", das mich weniger inhaltlich, aber umso mehr sprachlich fasziniert hat. Viel Spaß bei der Verlosung! Gruß, Wiebke

Hallo Herr Kuschel,

das finde ich toll, das ein Schweinfurter die Aktion "Blogger schenken Lesefreuden" mitmacht und möchte gerne in den Lostopf hüpfen. Der Name kommt mir ausserdem bekannt vor? Waren oder sind Sie nicht der Pastor von Gochsheim? Das ist ja toll, Sie so mal zu treffen :-)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich werde eure Beiträge nochmal schön zusammenschreiben, damit noch mehr Leute etwas von euren Leseempfehlungen haben.

Gewonnen hat: Christopher Sch.!

Hier die Beweisfotos vom Lostopf (räusper) und von der Glücksfee samt offiziellem Gewinnschein. Der Gewinner wurde bereits benachrichtigt. :-)

Allen anderen kann ich nur empfehlen, sich "Suna" zuzulegen.