Die Ringe sind im Auto

Was schiefgehen kann, geht schief. Nicht nur in der Kirche.
buchhandel.de

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Das bekannte Gesetz von Edward Murphy gilt überall – auch in der Kirche. Diese Sammlung von Anekdoten, Erfahrungen und Pannen zeigt mit viel Augenzwinkern, was da so alles geschehen kann. Zum Schmökern, Lachen, Bessermachen. Für Menschen, die selbst in der Kirche tätig sind. Für alle, die Veranstaltungen organisieren, ob kirchlich oder nicht. Und natürlich vor allem: Für Menschen mit Humor.

www.die-ringe-sind-im-auto.de

Taschenbuch: 112 Seiten, Verlag: Books on Demand; ISBN-13: 978-3-7347-5765-5

Ich bin Mose

kirchliche Kunstwerke erzählen
Autor/in

Zweimal im Jahr, mitten in der Nacht in der dunklen Schweinfurter Johanniskirche: Ein Lichtstrahl beleuchtet eine einzelne Figur. Sie scheint zu erwachen. Erzählt aus ihrem Leben, klagt, lobt Gott, predigt und verzagt auch manchmal. Andere Figuren und Kunstwerke stimmen ein. Literarische Texte aus allen Epochen verweben sich im Dunkel mit leiser Musik.

Zur Ruhe kommen im Dunkel der Nacht. Nachdenken über Fragen des eigenen Lebens. Den Kirchenraum neu entdecken. Kirchenführung, Advents- oder Passionsandacht, literarische Lesung, Liederabend: Die Schweinfurter „Klänge in der Nacht“ haben von all diesen etwas und sind doch mehr als das.

In diesem Buch finden Sie Texte, die für die ersten zehn „Klänge in der Nacht“ geschrieben wurden. Zum Nachlesen und Nachspüren. Zum Träumen und Hoffen. Ein ungewöhnlicher Zugang zur Kunst, nicht nur für Schweinfurter.

www.ich-bin-mose.de

Taschenbuch: 136 Seiten, Verlag: Books on Demand ISBN 978-3-7347-4264-4

Plötzlich bist du da

Gedichte und Gebete für ein Frühchen
Autor/in

Nele wird zu früh geboren. Mehrere Wochen muss sie in der Klinik bleiben, bis ihre Familie sie endlich nach Hause holen darf. Die Zeit des bangen Wartens und der Vorfreude hat Neles Vater in sehr persönliche Worte gefasst. Elf berührende Kurztexte zeugen von zärtlicher Vaterliebe, Hilflosigkeit und festem Glauben.

www.ploetzlichbistduda.de

Buchinformationen

Taschenbuch: 28 Seiten. ISBN: 978-3-8448-1565-8 gebundene Ausgabe: ISBN 978-3-8482-1642-0

Die Sonne ist ein Säugetier

Wortspiele, Sinnverdreher und andere Sprachspielereien
Autor/in

Wollten Sie schon immer wissen, was ein Sparsch ist? Was die Einwohner Lettlands mit Frachttransporten zu tun haben? Oder welch leckere Dinge ein Konditor aus Pilzen zubereiten kann? Hier finden Sie ein Sammelsurium von Sprachspielereien, kreativen Buchstabenverdrehern und logischen Unmöglichkeiten. Jeden Morgen um 9:00 Uhr twittert der „Textchaot“ einen neuen Spruch – das Beste aus gut zwei Jahren finden Sie in diesem Buch versammelt.

www.textchaot.de

Taschenbuch: 80 Seiten, Verlag: Books on Demand; ISBN: 978-3-8482-0167-9