Die Welt verbessern!

Unsere Welt ist krank. An so vielen Stellen. Doch wir können etwas tun. Hier eine kleine, unvollständige und ganz persönliche Liste an Aktionen und Organisationen, die ich aus den unterschiedlichsten Gründen für unterstützenswert halte. Gerne darf diese Liste in den Kommentaren ergänzt werden. Ich bitte sogar darum! Sorgen wir dafür, dass diese Welt besser und gerechter wird und auch unsere Urenkel sie noch genießen können.

Brot für die Welt

Entwicklungshilfe überall auf der Welt. Nicht kurzfristiger Aktionismus, sondern langfristige, gezielte Hilfe zur Selbsthilfe.

http://www.brotfuerdiewelt.de/

Greenpeace

Muss man glaube ich nicht kommentieren.

www.greenpeace.de/

Attac

Nach wie vor für mich DIE Organisation mit dem besten Durchblick bei Globalisierungsthemen.

www.attac.de

Elektrizitätswerke Schönau

Die "Stromrebellen". Während manche "Großen" einfach nur ihren sowieso vorhandenen Strom aus Wasserkraft auf die Ökotarife "umleiten" und die anderen dafür halt mit mehr Atomstrom beliefern, investieren die EWS in neue Kraftwerke.

www.ews-schoenau.de

Manomama

Ein kleines Unternehmen, das konsequent ökologische, biologische und sozialverträgliche Kleidung herstellt.

www.manomama.de

 

Lizenz: 

Creative Commons Licence