Englisch

Hymn

Kaum ein Song von Barclay James Harvest ist wohl so bekannt wie dieser hier. Schon die ersten zwei Akkorde reichen, um ihn eindeutig wiederzuerkennen ...

Morning has broken

Dieses durch Cat Stevens bekanntgewordene Lied beschreibt die wunderschöne Schöpfung Gottes an einem klaren Morgen. 

Die deutsche Übersetzung von Jürgen Henkys hat es sogar ins Evangelische Gesangbuch geschafft: "Morgenlicht leuchtet", Nr. 455. Wir singen es bei Bedarf auch auf Deutsch.

In Christ alone

Ein wunderschönes Lied vom Vertrauen auf Jesus Christus mit einer typisch irischen Melodie. Wir singen normalerweise nur die Strophe "In Christ alone my hope is found", diese aber mehrmals.

Das Lied steigert sich von einem ganz leisen, fast geflüsterten Sound zu einem Lied mit großer Kraft.

Gut geeignet beispielsweise bei Abendmahlsausteilungen. Es ist aber auch für die Gemeinde singbar.

Put your hand

Ein mitreißender Song von Gene MacLellan, der von Anne Murray 1970 bekanntgemacht wurde. Er handelt von Vertrauen und Gebet.

Wunderbar geeignet zum Beispiel als "Rausschmeißer" oder auf jeden Fall immer, wenn die Stimmung gut und fröhlich sein soll.

RSS - Englisch abonnieren