Angst

Weißt du wie das Leben ist

Leider hat sich unsere Band gleich nach der Uraufführung dieses schönen Liedes aufgelöst. Daher gibt es von diesem Lied keine Aufnahme.

Weißt du wie das Leben ist
Weißt du wie das Leben ist
wenn du ganz in dir allein
von der Angst gefangen bist
und kein Licht fällt dort hinein?
Weißt du wie das Leben ist
wenn der Lebensmut dir fehlt
wenn die Angst die Seele frisst
und die Dunkelheit dich quält?

Lass dein Herz fliegen

Ein Lied, das unser Gitarrist und Sänger Heiko Kuschel für seine ehemalige Band ClipArt geschrieben hat. Von dieser Band stammt auch die obige Aufnahme. 

Ein Lied, das gegen Angst, Stress und Sorgen die Botschaft setzt: Lass dein Herz fliegen wie ein Schmetterling im Wind!

Tausend Sorgen machen dein Leben schwer.
So viel Enttäuschungen, es werden täglich mehr.
Die Welt ist dunkel und kalt um dich herum
du siehst kein Licht mehr, du fragst dich nur, warum

Im Dunkel unsrer Nacht

Taizé: Ein Ort in Frankreich mit einer ungeheuren Anziehungskraft für junge Menschen, die dort gemeinsam beten und singen.

Die vierstimmigen, einfachen, immer wieder wiederholten Lieder von Jacques Berthier bringen Ruhe und eine meditative Atmosphäre. 

Der Text dieses Liedes stammt vom unvergessenen Gründer der Communauté der Taizé, Frère Roger.

Von guten Mächten

Dietrich Bonhoeffer schrieb diesen zu Herzen gehenden Text um Weihnachten/Neujahr 1944, als schon ziemlich klar war, dass er die Zeit der Gefangenschaft nicht überleben würde. Trotzdem - oder gerade deshalb? - lässt dieses Lied ein tiefes Vertrauen spüren. Siegfried Fietz hat das Lied vertont.

Ein wunderbares, ruhiges Lied, das fast jeder kennt.

RSS - Angst abonnieren