Take Off - der Gottesdienst zum Abheben

Samstag, 8.4.2006, 19 Uhr
Von Angesicht zu Angesicht

Fotos vom Gottesdienst

"Von Angesicht zu Angesicht", so ist der diesjährige ökumenische Jugendkreuzweg überschrieben. Auch das Take-Off-Team hat sich diesmal mit den Bildern der Künstlerin Hetty Krist aus Frankfurt beschäftigt und sie ergänzt durch eigene Gedanken, Bilder und Aktionen. Im Schatten des Kreuzes gibt es auf diesen Bildern viel zu entdecken: Die Abgründe des Menschseins - Egoismus, Elend, Gewalt; aber genauso die Hoffnungszeichen: Schützende Hände, Arme, die halten, ein gerettetes Kind.

Eine Woche vor Karfreitag machten wir uns auf, im Take Off zu entdecken, wie das Kreuz Jesu zu unserem Leben in Beziehung steht. Wo wir selbst Gott von Angesicht zu Angesicht begegnen können: In Freude und im Leid. Wir habe uns auch selbst wieder auf den Weg gemacht: In der "Offenen Phase" und im gemeinsamen Abendmahl mit Brot und Traubensaft.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst diesmal von unserer Band ClipArt.