Samstag, 8.3.2008, 19 Uhr

Eine unbequeme Wahrheit

Bedrohte Arten:

Der preisgekrönte Film des ehemaligen US-Vizepräsidenten und Friedensnobelpreisträgers Al Gore rüttelt auf: Wie gehen wir mit der Erde um? "Bebauen und bewahren" sollen wir sie, so sagt es Gott in der Schöpfungsgeschichte. Doch die Klimakatastrophe kommt immer näher und ist eigentlich schon da.

Im Gottesdienst ging es jedoch nicht nur um die Klimakatastrophe, sondern generell darum, wie wir mit unbequemen Wahrheiten umgehen. Wie wir unsere Fehler verdrängen, weitermachen wie bisher, oder vielleicht auch aus ihnen für die Zukunft lernen.

Eine unbequeme Wahrheit: Das war es auch, was Jesus den Menschen oft zu sagen hatte. Sie wollten es nicht wahr haben, dass sie Fehler machten in ihrem Leben - und schlugen Jesus schließlich ans Kreuz.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst diesmal von der Band ClipArt.
Ihr neuer Song "Eine unbequeme Wahrheit" wird, wenn die Technik mitmacht, in wenigen Tagen auf der Homepage zu hören sein - schaut nochmal rein!

Hier findet ihr: