Wir sind "Mehrblick" - die Band, die mit ihrer Musik den Blick weitet. Wir freuen uns auf Gottesdienste, Konzerte und viele Begegnungen!

 

MehrWegGottesdienst: Notverwandte

Sonntag, 4. März 2018 - 17:30


Notverwandte.

Ein seltsames Wort. Und doch so passend: Oft fühlen wir uns mit unseren Sorgen und Nöten allein und einsam.

Dabei gibt es andere, die genauso fühlen. Andere, die die gleichen Nöte haben wie wir. Notverwandte eben.

In dieser Zeit zwischen Fasching und Ostern denken wir besonders an einen Menschen, der selbst viel Not erlebt hat: Jesus. 

Was hat er mit unseren Nöten zu tun? Ist er überhaupt da? Kümmert es ihn, was uns bewegt?

Wir laden Sie ein, in unserem besonderen Gottesdienst Ihre Sorgen und Nöte abzulegen. Notverwandte zu finden. Trost und Hoffnung zu suchen und hoffentlich auch zu finden. 

Sehen wir uns am 4. März?

Ihr MehrWegGottesdienst-Team

www.mehrweggottesdienst.de
 

Ort: 

St. Johannis Schweinfurt
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Deutschland
DE

Klänge in der Nacht

Freitag, 9. März 2018 - 20:00

Kirchenführung mal anders: Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Erlebnis.

Mitten in der Nacht erwachen in der dunklen Johanniskirche einzelne Figuren zum Leben. Ausschnitte aus Kunstwerken der Johanniskirche werden beleuchtet. Ungewohnte Perspektiven auf die Kunst und auf das eigene Leben entstehen. Literarische Texte verweben sich mit leiser Musik der Band MehrBlick in kleiner Besetzung.  

Zur Ruhe kommen im Dunkel der Nacht. Nachdenken über Fragen des eigenen Lebens. Den Kirchenraum neu entdecken. Kirchenführung, Passionsandacht, literarische Lesung, Liederabend: Diese nächtliche Stunde hat von all diesen etwas und ist doch mehr als das. 

Ort: 

St. Johannis
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Deutschland
50° 2' 45.7656" N, 10° 14' 0.5856" E
DE
Mehrblick - Archiv abonnieren