Wir sind "Mehrblick" - die Band, die mit ihrer Musik den Blick weitet. Wir freuen uns auf Gottesdienste, Konzerte und viele Begegnungen!

MehrWegGottesdienst: Du musst ein Schwein sein?

Sonntag, 17. November 2019 - 17:30

Immer wieder sieht es so aus: Die Starken setzen sich durch. Die Rücksichtslosen. Die, denen die anderen egal sind. „Du musst ein Schwein sein in dieser Welt“. Wobei wir mit diesem Spruch vermutlich den Schweinen großes Unrecht tun …

Ist das wirklich so? Müssen wir rücksichtlos für unseren eigenen Vorteil sorgen? Ist die einzige Alternative, dass wir klein und erfolglos bleiben?

Jesus hatte einen anderen Ansatz. Er nutzte nicht die Macht, die er hatte, und dennoch hat er die Welt verändert. Können wir von ihm lernen?

Wir laden Sie ein, in diesem besonderen Gottesdienst darüber nachzudenken: Wie viel „Schwein“ steckt in mir? Wie will ich eigentlich leben? Und wie kann ich vielleicht auch auf andere, rücksichtsvollere Weise die Welt verändern?

www.mehrweggottesdienst.de

Ort: 

St. Johannis Schweinfurt
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Deutschland

Klänge in der Nacht

Freitag, 6. Dezember 2019 - 20:00

Kirchenführung mal anders: Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Erlebnis.

Mitten in der Nacht erwachen in der dunklen Johanniskirche einzelne Figuren zum Leben. Ausschnitte aus Kunstwerken der Johanniskirche werden beleuchtet. Ungewohnte Perspektiven auf die Kunst und auf das eigene Leben entstehen. Literarische Texte verweben sich mit leiser Musik der Band MehrBlick in kleiner Besetzung (Sandy und Klaus Fiedler, Heiko Kuschel)

Zur Ruhe kommen im Dunkel der Nacht. Nachdenken über Fragen des eigenen Lebens. Den Kirchenraum neu entdecken. Kirchenführung, Adventsandacht, literarische Lesung, Liederabend: Diese nächtliche Stunde hat von all diesen etwas und ist doch mehr als das. 

www.klaenge-in-der-nacht.de

Ort: 

St. Johannis Schweinfurt
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Deutschland
Mehrblick - Archiv abonnieren