Wir sind "Mehrblick" - die Band, die mit ihrer Musik den Blick weitet. Wir freuen uns auf Gottesdienste, Konzerte und viele Begegnungen!

Klänge in der Nacht

Freitag, 13. März 2020 - 20:00

Kirchenführung mal anders: Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Erlebnis.

Mitten in der Nacht erwachen in der dunklen Johanniskirche einzelne Figuren zum Leben. Ausschnitte aus Kunstwerken der Johanniskirche werden beleuchtet. Dabei stehen diesmal die Licht-Kunstwerke aus der Ausstellung von Ludger Hinse im Mittelpunkt. 

Ungewohnte Perspektiven auf die Kunst und auf das eigene Leben entstehen. Literarische Texte verweben sich mit leiser Musik der Band MehrBlick in kleiner Besetzung.  

Zur Ruhe kommen im Dunkel der Nacht. Nachdenken über Fragen des eigenen Lebens. Den Kirchenraum neu entdecken. Kirchenführung, Passionsandacht, literarische Lesung, Liederabend: Diese nächtliche Stunde hat von all diesen etwas und ist doch mehr als das. 

Ort: 

St. Johannis Schweinfurt
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Deutschland

38. Oberndorfer Karfreitag

Freitag, 10. April 2020 - 18:00

Zum vierten Mal spielen wir beim bekannten Oberndorfer Karfreitag. Eine ganz besondere Mischung aus Karfreitagsandacht, Gottesdienst mit Abendmahl und Bandkonzert. Wir freuen uns darauf! Mehr Informationen folgen Anfang 2020.

Ort: 

Kreuzkirche Oberndorf
Glockenhof 9
97424 Schweinfurt
Deutschland

Osternacht in der Kunsthalle Schweinfurt

Samstag, 11. April 2020 - 22:30

Im Rahmen der Ausstellung "Lich T raum" mit Ludger Hinse feiern wir gemeinsam mit dem Special-Team der Christuskirche Schweinfurt die Osternacht in der Kunsthalle Schweinfurt. Die Lichtkreuze von Hinse werden dabei eine besondere Rolle spielen. Mehr dazu demnächst!

Ort: 

Kunsthalle Schweinfurt
Rüfferstraße 4
97421 Schweinfurt
Deutschland
Mehrblick - Archiv abonnieren