Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.

Jesaja 55, 12

 

"Ich bin vergnügt, erlöst, befreit": So hat Hanns Dieter Hüsch in einem wunderbaren Psalm geschrieben.

Vergnügt, erlöst befreit: So möchte auch ich von Gott erzählen. In meinen Blogs, in meinen Liedern, in meinen Büchern, in meinen Predigten. Lassen Sie sich anstecken von der frohen Botschaft! Ich hoffe, dass sie etwas davon hier finden.

Ihr

 

Neueste Beiträge

Predigt: Wer suchet, der findet


Kuschelkirche Blog

Meine erste Predigt im Homiletik-Seminar

Bonn, Sonntag Rogate 1993

Text: Lukas 11, 5-13

Liebe Gemeinde!

In einer kleinen sizilianischen Gemeinde herrschte seit Wochen große Trockenheit. So schickte die Gemeinde eine Abordnung zum Pfarrer. Die sollte ihn bitten, Bittgebete zum Himmel zu senden, um die Ernte zu retten. Der Pfarrer rief: "Oh ihr Ungläubigen! Da macht ihr den langen Weg zur Kirche, damit ich Gott um Regen bitte. Aber keiner von euch hat einen Regenschirm dabei für den Heimweg!"


 

Weiterlesen: http://www.kuschelkirche.de/predigt-wer-suchet-der-findet

 

Schaustellergottesdienst im Festzelt


Mehrblick - die Band

Voraussichtlich begleiten wir wieder den Schaustellergottesdienst beim Volksfest Schweinfurt. Weitere Informationen folgen.


 

Weiterlesen: http://www.kuschelkirche.de/mehrblick/schaustellergottesdienst-im-festzelt

 

Derart positive Äußerungen kommen Bing natürlich Spanisch vor....


Bitte übersetzen Sie jetzt - Tmblr


Derart positive Äußerungen kommen Bing natürlich Spanisch vor. (Danke an @hrbruns @statiopontis )


 

Weiterlesen: http://bitteuebersetzensiejetzt.tumblr.com/post/111847499625

 

Zu Besuch bei Frau Gott


Stilvoll glauben
Vor wenigen Tagen fand ich in meiner Facebook-Timeline eine Nachricht, die in der nächsten Zeit die gesamte Religionsgeschichte auf den Kopf stellen wird. Die komplette Bibel ist falsch, auch die Thora, der Koran: Alles falsch! Denn: Gott ist eine Frau. Behauptet zumindest ein 71jähriger Priester aus Massachusetts, der immerhin 48 Minuten klinisch tot war und wie durch ein Wunder doch wiederbelebt werden konnte. Er erzählt von einer sehr intensiven Nahtoderfahrung: Er habe sich in einem überwältigenden Licht wiedergefunden, umgeben von bedingungsloser Liebe. Und er habe Gott getroffen. Und…

 

Weiterlesen: http://weblogs.evangelisch.de//weblogs/stilvoll-glauben/2015/02/21/zu-besuch-bei-frau-gott

 

Grabmal Graf Christoph Carol Schlick


Ich bin Mose

Hier lieget begraben der hochwohlgeborne Herr Graf Christoph Carol Schlick, Graf zu Passau, Herr zu Weißkirchen, welcher vor dem Feinde in Hochstadt den 28. Februar 1633 geblieben, seines Alters 22 Jahr.

Des seligen Herren Grafen Täglich Symbolum zum Leichentext genommen: „Dem Menschen ist gesetzt, einmal zu sterben, danach das Gericht. Hebräer 9.

Einen schönen Sinnspruch habe ich mir da ausgesucht. „Dem Menschen ist gesetzt, einmal zu sterben.“ Ja, natürlich. Aber doch nicht schon mit 22 Jahren! So war das nicht gemeint. Ich hatte mein Leben noch vor mir!...


 

Weiterlesen: http://www.kuschelkirche.de/ich-bin-mose/grabmal-graf-christoph-carol-schlick

 

Ausdrucksformen des Glaubens


Stilvoll glauben
Unser letzter Beitrag zu christlich-missionarischen Autoaufklebern und deren Bewertung durch eine britische Kfz-Versicherung hat unseren Leser Lorenz zu einem sehr ernsten Kommentar veranlasst, den ich heute gerne auf diesem Weg und auch sehr ernst beantworten möchte. Doch zunächst einmal der Kommentar von Lorenz: Manchmal überraschst du mich, "christ must be saviour", dazu kann auch ich "Amen“ sagen ;).Ich würde mir mehr Jesus in deinen Blogbeiträgen wünschen! :)Weißt du, keine Ahnung, manchmal denke ich, ich weiß gar nicht mehr um was es bei den ganzen Blogbeiträgen eigentlich geht.…

 

Weiterlesen: http://weblogs.evangelisch.de//weblogs/stilvoll-glauben/2015/02/15/ausdrucksformen-des-glaubens

 

Seiten

 abonnieren